33. Abendstraßenlauf in Herxheim

33. Abendstraßenlauf in Herxheim: Freitagabend, August, 30°…

Wenn es August ist, Freitagabend und die Temperaturen um die 30° betragen, dann kommt dem Südpfälzer Läufer sofort eines in den Sinn: Der Abendstraßenlauf in Herxheim. Trotz der meist hohen Temperaturen allseits beliebt, weil amtlich vermessen, schnell und weil man die 10 km in 3 Häppchen zu je ca. 3,3 km hinter sich bringen kann.

In diesem Jahr wurde über die 10km-Strecke die Pfalzmeisterschaft ausgetragen. Entsprechend hoch war die Teilnehmerzahl (> 300). Neben dem Hauptlauf wurden noch ein Einsteigerlauf über 3,5 km sowie ein Schüler- und ein Bambini-Lauf angeboten.

Für die VLG war zunächst Lucas beim Schülerlauf über 1000 m am Start, dem Nils Nager, das Maskottchen der RHEINPFALZ fest die Daumen gedrückt hat (Foto).

Im Hauptlauf über 10 km traten Conny und Yvonne sowie Hans-Werner, Klaus B., Klaus M., Oskar und Peter an. Platzieren konnte sich Oskar (3. M70 bei der Pfalzmeisterschaft). Herzlichen Glückwunsch! Und besonders freuen durfte sich auch Peter, der nach langer Verletzungspause wieder einen 10er durchziehen konnte.

Am Ende waren auch alle anderen zufrieden und konnten die Abendstimmung bei inzwischen angenehmeren Temperaturen genießen.

Danke an Elke für das Anfeuern und die fotografische Dokumentation!