44. Ötigheimer Herbstlauf 2019

Die Laufsaison der VLG Maximiliansau neigt sich dem Ende zu, die angebotenen Läufe in der Region werden weniger, das Wetter unbeständiger. Eine Möglichkeit weitere Kilometer für unsere „VLG-Volkslauf­kilometer“ zu sammeln, bot sich am vergangenen Samstag in Ötigheim, beim 44. Ötigheimer Herbstlauf.

Bei knapp 9° und sonnigem Spätherbstwetter ging es 15:15 Uhr auf die 2x5km Strecke durch den “ Ötigheimer Herbstwald“. Mit am Start waren, Fite, Oskar und Rolf. Ein schöner Lauf durch den Wald, teils auf befestigten Straßen, Waldwegen und durch matschigen Blätter-Schlamm, Start und Zieleinlauf waren im Stadion.

Oskar schaffte mit dem 3. Platz in seiner Altersklasse einmal mehr den Sprung aufs Podest. Herzlichen Glückwunsch.

Ein paar weitere Bilder vom Lauf gibt es hier:
Bild vom Start

Fite kurz vor der Ziellinie

Rolf kurz vor der Ziellinie

Oskar kurz vor der Ziellinie