Der Countdown läuft!

Die Zeichen sind nicht mehr zu übersehen – in wenigen Tagen geht es los mit dem 42. RHEIN-VOLKSLAUF! Derzeit sind angenehme 15 Grad und trockenes Wetter prognostiziert und damit ideale Laufbedingungen auf allen Strecken. Die Voranmeldung ist bereits geschlossen, damit der Druck der personalisierten Startnummern losgehen kann. Nachmeldungen ohne Nachmeldegebühr sind am Samstag ab 12.30h in der Tullahalle möglich.

Sensationell ist die Zahl der Voranmeldungen beim Schul- und Schülercup: Über 240 Schülerinnen und Schüler wollen für ihre Klasse und für ihre Schule laufen, darunter auch viele, die sich auf die 5km-Strecke wagen. Wir finden das fantastisch und wünschen euch nicht nur Erfolg, sondern auch Spaß dabei!

Denkt beim Laufen an euer schönstes Lächeln, denn wir haben dieses Jahr gleich zwei Fotografen engagiert, die die großen und kleinen Athleten in Aktion ablichten werden. Die Bilder werden möglichst bald nach der Veranstaltung für einen kleinen Unkostenbeitrag zu erwerben sein. Sobald alles fertig ist, findet ihr auf dieser Homepage den entsprechenden Link.

Zusammen mit unseren Partnern wollen wir dafür sorgen, dass es auch im Herzen unserer Veranstaltung, dem Platz vor der Tullahalle, Tolles und Interessantes zu erkunden gibt. Wie gewohnt, wird sich unser Sponsor Eichi’s Laufladen mit einem Verkaufsstand im Eingangsbereich der Tullahalle präsentieren. Zum ersten Mal unterstützt uns auch Sport Fink, dessen Aktionspavillon zwischen Tullahalle und Mensa zu finden sein wird. Udo’s Fitness World, unser langjähriger Sponsor, hat sich etwas Großartiges einfallen lassen: ein professionelles Aufwärmprogramm für alle, die dazu Lust haben!

Zuguterletzt wird auch 2019 bei uns niemand verhungern oder verdursten! Baguettes aus Frankreich, frische Salate, Bratwurst, selbst gebackene Kuchen und Torten, frischer Kaffee, kalte Getränke stehen wie immer in der Tullahalle zum Verkauf.

Zur besseren räumlichen Orientierung werft doch mal einen Blick auf unseren Lageplan hier.

Diesen Lageplan größer ansehen