Die VLG organisiert den: „Herbstlauf für jedermann“

Die VLG lädt ein zum 1. traditionellen „Herbstlauf für jedermann“ am Sonntag, 20. Oktober um 10.30 Uhr.

Da staunt ihr, was? Jede Tradition muss irgendwann einmal beginnen, und wir finden, der 20. Oktober ist dafür der perfekte Zeitpunkt. Die Tage werden kürzer, die Sonne ist schon ein bisschen blasser, das Laub wird bunt, in den Läden locken schon Lebkuchen und Zimtsterne, und selten war es so gemütlich auf der Couch.

Doch halt: Da drückt doch was. Ein Stückchen Spekulatius? Das Schoppeglas vom Vorabend? Nein… es ist das schlechte Gewissen, das sagt: „Ja ja, lieg nur hier rum, und gleich hast du wieder eine Erkältung und fünf Kilo mehr auf den Rippen. Willst du das?“ – Auf keinen Fall!

Um zu zeigen, dass Vernunft und Spaß sich nicht ausschließen, wollen wir alle mal wieder gemeinsam eine Runde walken, traben, joggen, rennen oder auch gemütlich gehen. Egal ob Mitglied oder nicht, geübter Läufer oder aufgeschlossener Fußballer, Handballer, Leichtathlet, Gelegenheitswalker oder wetterfester Hundegassigeher, Papa oder Mama, ob jung oder alt, fit oder fluffig, alle sind willkommen.

Treffpunkt ist der Parkplatz an der Amadeus-Tagesstätte (gegenüber Hallenbad) Wörth.

Wir laufen auf Asphalt und/oder befestigten Waldwegen Richtung Kandel oder Jockgrim. Wer weniger Kondition hat oder noch nie „groß“ gelaufen ist, kommt eben nur bis zum „Hexenhäuschen“. Egal. Wir stellen uns darauf ein und lassen Euch nicht einfach alleine stehen.

Wir wollen Euch den Spaß am Laufen vermitteln und nicht Euren Puls zum Überkochen bringen. Daher bilden wir verschiedene Gruppen, die sich auf Eure Laufbedürfnisse und Konditionen anpassen. Die Flotten laufen ca. 10km, die Renn-Schildkröten unter Euch eben weniger.🤟😏

Raus aus den Pantoffeln, rein in die Laufschuhe. Runter von der Couch, rein in den Bienwald.
Los geht’s am Sonntag, 20. Oktober um 10.30 Uhr.

Um 11.30 Uhr bleibt, wer will, zum Ausklang noch bei einem Getränk und einem Plausch ein bisschen da.

Zur besseren Planung wäre eine unverbindliche Anmeldung nett unter: information@vlg-maximiliansau.de

Besiegt Euren Schweinehund 🐽🐕 und die Schweinekatze 🐽🐈, packt die Laufsachen, die Nachbarn und Freunde ein und kommt zur Premiere des „1. Herbstlaufes für jedermann“.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Stunde Sport mit Euch.

Eure VLG

P.S.: Wer noch passende Laufbekleidung, Laufschuhe oder Laufberatung braucht, darf gerne bei unseren Sponsoren „Sport Fink“ und „Eichi´s Laufladen“ vorbeischauen.


Wichtigste Infos auf dieser Seite:

„Herbstlauf für jedermann“
Sonntag, 20. Oktober, 10:30 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz an der Amadeus-Tagesstätte (gegenüber Hallenbad) Wörth
Dauer: ca. 1 Stunde

Anmeldung auch über unsere FACEBOOK-Seite


Kategorien Termin