4000. Lauftreff – Ein rauschendes Fest

Freitagabend, 7.6.2019, 17:43 Uhr: Aus steingrauen Wolken grummelt es verdächtig. Kurze Zeit später prasselt der Regen nur so herunter. Echte Läufer schreckt das ja nicht vom Laufen ab, aber für die Gemütlichkeit anlässlich des 4.000. Lauftreffs machte uns das Wetter schon ein wenig bang.

Tatsächlich war aber bis 18:30 Uhr, als der gut 25 Mann starke Trupp loslief, der Regen schon Geschichte und der Lauf ein Genuss mit Freunden im rauschenden Wald.

Zum anschließenden Sekt- und Brezelempfang verstärkten noch einige (an diesem Abend passive) Mitglieder die Party, und so wurde es eine tolle Begegnung auch mit vielen VLGlern, die sich in letzter Zeit, zumeist aus gesundheitlichen Gründen, ein wenig rar gemacht hatten.

Den vom Lauftreffwart Klaus M. ausgelobten Preis für das älteste beim Lauftreff getragene Paar Schuhe konnte Oskar abstauben (so wie zuvor bereits die Schuhe selbst, die gerüchtehalber schon 38 Jahre auf dem Zähler haben).

Und am Ende kam sogar noch die Sonne heraus und zauberte einen kleinen Regenbogen an den Abendhimmel.


Kategorien Termin