Erdinger alkoholfrei Südpfalzlauf Rülzheim

Acht Tage Erholung ließ der Wettkampfkalender zu, und am Sonntagmorgen, dem 1. September, wurde zwischen Alla-Hopp-Anlage und Badesee der traditionelle Herbstlauf der LG Rülzheim gestartet, bekannt als Erdinger alkoholfrei Südpfalzlauf. Das Personal war ähnlich, verteilte sich aber diesmal auf drei Distanzen.

Lucas blieb bei den 1.000 Metern. Peter, Klaus B. und Oskar liefen die 10-km-Strecke durch den angenehm schattigen Wald so wie auch Yvonne, die sogar einen dritten Platz in der W45 erreichte. Silke und Conny entschieden sich für den Halbmarathon und waren wie jedes Jahr überzeugt, die Streckenführung müsse sich geändert haben. So gab es diesmal einen gemeinsamen Zieleinlauf bzw. -durchlauf mit den 10-km-Läufern und später einen gemeinsamen Schluss mit vielen Walkern – letzteres war nicht gerade ideal für einen (nur theoretisch denkbaren) Schlusssprint.

Dennoch reichte es bei Conny ebenfalls für einen Platz auf dem Treppchen mit dem 3. Rang in der W50. Herzlichen Glückwunsch!

Tollen Support leistete der leider noch verletzte Rolf, der extra zum Anfeuern gekommen war – vielen Dank dafür!

In den kommenden Wochen stehen übrigens viele spannende und ganz unterschiedliche Läufe bevor, vom Pfälzerwald-Marathon über den Golfparklauf in St. Leon-Roth bis zum Rietburg-Berglauf und Ettlinger Crosslauf.

Wie wäre es mit einem kleinen Formtest, lieber VLGler?