Südpfalzlauf in Rülzheim

Am Pfingstmontag fand dort der traditionelle Pfingstlauf statt. Die LG Rülzheim hatte unseren diesjährigen 42. RHEIN-VOLKSLAUF mit 12 Teilnehmer/innen unterstützt. Wir haben uns im Gegenzug mit 9 Startern in 4 Wettbewerben dafür „bedankt“. Einige Läufer waren schon am Vortag unterwegs, hatten Urlaub oder waren krankheitsbedingt ausgefallen. Um 9:00 Uhr ging es für Klaus B., Oskar, Fite und Holger auf den 10km langen Waldrundweg. Pünktlich zum Start setzte leichter Nieselregen ein, der nach den vergangenen heißeren Tagen sehr willkommen war. An einigen Stellen ist der Wald so dicht, das kaum ein Tropfen den Weg auf die Läufer findet.

Glückwunsch an Oskar, der hier in seiner neuen AK den zweiten Platz belegte.

10 Minuten später startete unsere Elke mit 22 anderen beim 5km Walking / Nordic-Walking. Auch hier Glückwunsch für den 3. Platz in der Altersklasse.

Für unsere Langdistanz-Läufer Conni, Klaus M. und Hans-Werner ging es um 9:20 Uhr auf die Halbmarathon-Strecke, die in 2 Runden durch den Wald führt.

Beim 1000m Schülerlauf ging Lucas für die VLG an der Start.

Am kommenden Wochenende knacken wir vielleicht schon die 2000-VLG-Volkslauf­kilometer.

Hier gibt es unsere Ergebnisse.