Winter­lauf­serie Rhein­zabern – 1. Lauf über 10km

Die Kollegen des TV Rheinzabern machen es uns nicht leicht: Erneut legen sie ihren Winterlauf auf den Morgen nach unserer Jahresabschlussfeier, dann bestellen sie auch noch Schnee und schließlich hat jemand die Wörther Ottstraße in eine Einbahnstraße verwandelt – völlig überraschend für unsere Fahrgemeinschaft Max’au/Wörth und natürlich in die falsche Richtung… Glücklicherweise waren die Helfer bei der Anmeldung flexibel genug, uns um 10.01h noch ein paar Startnummern auszuhändigen, sodass wir pünktlich zum Start um 10.05h vor Ort waren.

Acht VLGler und über 1000 andere Laufbegeisterte machten sich auf den Weg und genossen trotz schwieriger Straßenbedingungen einen schönen Winter-Lauf. Für ein Foto davor war allerdings leider keine Zeit ;-), daher strahlen wir hier etwas verschwitzt aus der roten Wäsche.

Unsere Laufzeiten gibt es hier:


Unsere zufriedenen Läufer bei 0° Celsius: Conny, Peter, Fite, Silke, Yvonne

Am Sonntag, 13.01.2019 geht es an gleicher Stelle dann auf die 15km-Strecke – und damit auf den zweiten Teil der dreiteiligen Rheinzaberner Winterlaufserie (zur Webseite).


Unsere zufriedenen Läufer bei 0° Celsius – jetzt mit Jacke: Fite, Oskar, Peter, Silke, Klaus, Conny, Yvonne