Zweistellig: Zehn VLGler laufen in Rheinzabern

Nach dem eisigen ersten und dem nassen zweiten Lauf der Winterlaufserie war der dritte vor allem windig, was dazu führte, dass die Größeren unter uns schnell neue Freunde fanden (Stichwort: Windschatten).

Jenseits aller Ambitionen auf Bestzeiten lief es sich insgesamt entspannt und fröhlich. Ein bisschen Statistik für Interessierte: Vier VLGler liefen die 10km-Strecke, sechs nahmen die 20km unter die Füße. Sieben Männer und drei Frauen gingen an den Start, und alle kamen auch ins Ziel. VLGler Nr. 11, 12 und 13 unternahmen die schwierige Aufgabe, möglichst attraktive Fotos der Läufer zu schießen und deren Tempo durch kräftiges Anfeuern doch noch zu steigern.


Am Start: Fite, Klaus B, Holger, Rolf, Yvonne, Conny, Silke, Klaus M, Gabor, Hans-Werner.

Da der Osterlauf in Rheinzabern leider nicht mehr stattfindet, müssen wir nun bis Dezember warten, bis wir die Berge von Jockgrim wieder erklimmen.

Zum Trost hoffen wir, beim Rhein-Volkslauf viele TV-Rheinzabern-Starter begrüßen zu dürfen.

Hier geht es auch zum Bereicht des ersten und zweiten Laufs der dreiteiligen Winterlaufserie.

Danke auch an dieser Stelle an Peter und Elke für die Photos.