VIPs in kirschrot – die VLG zu Besuch bei Sport Fink

Den Besuchern beim Rhein-Volkslauf 2019 ist es schon aufgefallen: Alle VLG-Helfer waren schick neu eingekleidet. Unser Sponsor Sport Fink mit seiner Filiale in Wörth-Maximiliansau hatte uns großzügig mit hundert identischen Funktionsshirts ausgestattet. Seither sieht man sie ständig – beim Lauftreff, in der Freizeit und natürlich bei Volksläufen sind die Trikots ganz schnell zum Lieblingsstück avanciert.

Am Freitag, dem 13.9., sah man auch ganz viele davon, diesmal in der Filiale von Sport Fink im Kühgrunddamm. Wir waren eingeladen, um unseren Sponsor und sein Sortiment besser kennenzulernen. Vom großen Sortiment an Laufschuhen und Laufbekleidung über Kompressionsstrümpfe bis hin zum Regenerations-Equipment in Form von Faszienrollen- und bällen.

Als besonderes Schmankerl hatten wir das Gerät zur Laufbandanalyse ganz für uns. Walter Soares da Silva nahm sich viel Zeit für die Analyse und Beratung. Das Prozedere ist einfach: In Strümpfen schreitet man einmal zügig über eine spezielle Matte und zurück.

In Kombination mit einigen Daten wie dem Gewicht, der durchschnittlichen Laufleistung pro Woche und dem Alter erhielt jeder, der wollte, eine individuelle Rückmeldung über seine Füße. Ob Senk- oder Knickfuß, ob man asymmetrisch belastet, wo die Belastungsschwerpunkte sind – und vor allem, wie Einlagen dabei helfen können, schmerzfrei und ausdauernd zu laufen, all das erklärte uns Walter individuell und geduldig. Besonders Klaus und Reinhold hatten echte Aha-Erlebnisse anhand ihrer Ergebnisse.

Wir fühlten uns wie echte VIPs – aber das ist nicht nur uns Mitgliedern vorbehalten. Sport Fink plant, 2020, so wie auch schon dieses Jahr, das Messgerät zu unserem Rhein-Volkslauf mitzubringen. Dann können alle Teilnehmer vor Ort eine Laufanalyse erhalten – kostenlos und mit Promistatus!

Vielen Dank an Walter Soares da Silva und Andreas Hoffmann für den aufschlussreichen und netten Nachmittag!
Danke auch an die gesamte Mannschaft „Sport Fink“ für die Unterstützung unseres Vereins.

Hier geht es direkt zur Webseite vom Sport Fink

Walter erklärt detailliert worauf es bei der Laufanalyse ankommt
Unsere VLGler lauschen gespannt
Senk-, Spreiz-, Knickfuß? Das genaue individuelle Abrollverhalten wird sichtbar
Analyse von Reinholds aktuellen Laufschuhen
Oder doch die Rosafarbenen?
Vergleich der unterschiedlichen Einlegesohlen
Große Auswahl an Regenerations-Equipment
Danke an Sport Fink

Kategorien Termin