Mitglied werden

Warum Mitglied werden?

Auf diesen Seiten findet ihr viele unserer Aktivitäten und Facetten beschrieben, einige weitere erfahrt ihr, wenn ihr unsere Angebote nutzt. Vom Lauftreff über den Jahresausflug, von der Funktionsgymnastik über die offene und nette Gemeinschaft, von der Jahresabschlussfeier über die Unterstützung bei der Volkslaufteilnahme spricht alles für die VLG.

Wir sind Mitglied des Sportbundes Pfalz und des Leichtathletikverbandes Pfalz (LVP), sodass unsere registrierten Mitglieder auch an offiziellen Meisterschaften (z.B. den Pfalzmeisterschaften) teilnehmen können.

Die Teilnahme am Lauftreff ist kostenlos und für jedermann ohne Anmeldung offen. Um an der Gymnastik, den Feierlichkeiten oder eben den Meisterschaften teilnehmen zu können, muss man allerdings Mitglied der VLG sein.

Was kostet die Mitgliedschaft?

  • Einzelmitglieder ab 18 Jahren: 18€ pro Jahr
  • Ehepaare: 28€ pro Jahr
  • Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren: kostenlos

Die Beträge werden jährlich im Frühjahr eingezogen.

Welche Verpflichtungen gehe ich ein?

An 364 Tagen im Jahr: keine! Am Tag des Rhein-Volkslaufs brauchen wir ca. 130 Helfer, sodass wir unsere Mitglieder an diesem Tag bitten, sich nichts anderes vorzunehmen. Allerdings besteht auch hier kein Zwang! Wer nicht kann, kann nicht. Wer mitmacht, wird aber schnell merken, dass es richtig Spaß macht, dabei zu sein.

Wie kann ich mich anmelden?

Das entsprechende Formular kann hier heruntergeladen werden; bitte auch das SEPA-Mandat mit ausfüllen und beides an die VLG Maximiliansau e.V., Postfach 201211, 76735 Wörth schicken, bei Oskar Behr, Sparbenhecke 1c, Maximiliansau einwerfen oder beim Lauftreff abgeben.

Und wenn es doch nicht passt?

Dann kann man jederzeit formlos auf demselben Wege seinen Austritt erklären; der folgende Betrag wird dann nicht mehr eingezogen.


Die wichtigsten Dokumente auf dieser Seite:

– Antrag zur Mitgliedschaft bei der VLG Maximiliansau e.V.(PDF)
– SEPA-Lastschriftmandat (PDF)