18. Gäulauf in Gommersheim

Ja, es war heiß und ja, es war heiß.

Bei knapp 30° machten sich Klaus B., Rolf, Klaus M. und Fite auf nach Gommersheim, um sich beim 18. Gäulauf in die Finisher-Liste einzutragen. Klaus M. wählte die große Halbmarathon-Runde, die anderen 3 VLG-Läufer die kleinere 10km-Runde. Die ebene Strecke verlief durch die Gäugemeinden Böbingen, Freimersheim, Klein- und Großfischlingen, Venningen und Altdorf.

Trotz der Hitze ein schöner Lauf und tolle Stimmung entlang der Strecke – ein echter VOLKSlauf eben. Die Leute saßen, gut gelaunt bei Speis und Trank vor ihren Häusern, auf Balkonen und am Wegesrand und feuerten uns Läufer unermüdlich an. Die Feuerwehr und der ein oder andere Anwohner sorgten mit Wasser aus Schlauch und Eimer für zwischenzeitliche Abkühlung. Abends wurden wir noch mit einem Himmel, wie von Bob Ross gemalt, belohnt.

Wie die Schnellsten unter den Schnellen mit solchen Temperaturen scheinbar mühelos umgehen, blieb uns Freizeitläufern ein Rätsel. Halbmarathonsieger in: 1:17:19(!)

Unsere 4 VLG Starter waren am Ende froh, ohne überhitztem ‚Motor‘ ins Ziel gekommen zu sein. 🤟

Hier ein paar Bilder vom gestrigen 18. Gäulauf in Gommersheim. Auch wir sind darauf irgendwo zu finden. Danke an Holger Knecht für die heißen Bilder.

Danke auch an unseren Sponsor Thüga-Energie für das grandiose Gruppenbild.