32. Oggersheimer Berglauf

Schönwetterläufer?

Wir doch nicht! Aber wenn so schönes Wetter ist, laufen wir natürlich umso lieber. Am Sonntag, dem 17.2., stand der Leistungsgedanke für die VLGler nicht unbedingt im Vordergrund, als in Oggersheim der alljährliche Berglauf und Halbmarathon gestartet wurde.

Die Veranstaltung überrascht fast jedes Jahr mit einer neuen Streckenführung, vermutlich auch das Vermessungsteam, denn dieser Halbmarathon zählt mit 20,5km zu den kürzeren, die gemeinhin angeboten werden… Während die 10,6km-Läufer über einen beachtlichen „Berg“ mussten, durften die Halbmarathonis die flache und sehr schöne Strecke durch das Maudacher Bruch ohne nennenswerte Höhenmeter bewältigen.

Glückwunsch an unseren Oskar, der beim 10,6km „Berglauf“ in der Altersklasse M70 den dritten Platz belegte.

Die ausrichtende TGO1880 beeindruckte zudem durch enorm freundliche Streckenposten und eine reibungslose Organisation, zu der auch „unser“ Wolfgang B durch seine launige Moderation beitrug.

Es liefen: Oskar, Gabor, Klaus M, Conny und Silke.