35. Auwaldlauf – Das Rennen um Platz 347

… oder warum in Hördt jeder gerne der Letzte geworden wäre.

Unser Laufjahr kommt so langsam in Fahrt. Nach den eher ereignisarmen Monaten Januar und Februar, startet der März gleich mit dem beliebten Auwaldlauf. Wie im letzten Jahr machen sich wieder 7 VLGler auf den Weg Richtung Hördt – zum 35. Auwaldlauf. Die Strecken sind schön, Doppelstarts möglich und die kleine Veranstaltung ist gut organisiert. Wir kommen auf jeden Fall immer gerne.

Ausgelobt wurde diesmal ein Geldpreis für den 347. Zeileinläufer. Trotz vier angebotener Läufe und einem sonnigen Tag schafften es nur knapp 300 Teilnehmer ins Ziel. Somit verschiebt sich die Ehrung des 20.000 Teilnehmer wohl auf das nächste Jahr.

Bei der Anfahrt regnete es noch ordentlich und der Wind bließ (mal wieder) aus allen Richtungen. Pünktlich zum 10km-Lauf klarte der Himmel auf und die Sonne zeigte sich. Ein Hauch von Frühling. Windig blieb es auf den ersten 2 Kilometern trotzdem, bevor es dann windgeschützt in den Wald und auf den Rheindamm ging.

Ganz erfolgreich lief es für Silke, die in Ihrere Altersklasse den ersten Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch. Sie sagte einmal: „Wer was gewinnen will, kommt nach Hördt“. Diesen Rat befolgte auch Conny, die diesmal die Einzige auf der 20km-Strecke war. Auch sie lief mit Platz 3 aufs Treppchen. Herzlichen Glückwunsch.

Gabor, Fite und Oskar (lief die 5-km-Strecke) verpassten das Treppchen mit dem jeweils 4. Platz in ihrer AK nur knapp.

Auch Holger und Klaus M nutzten den Auwaldlauf, um sich auf den bevorstehenden Bienwald-Marathon und Halbmarathon vorzubereiten, der nächste Woche in unserer Nachbargemeinde Kandel stattfindet. Allen eine gute, verletzungsfreie Vorbereitung. Beide kamen in Hördt unter die ersten 10.

Danke auch an unseren Rolf, der trotz Verletzung wieder an der Strecke stand auf uns auf den letzten 500 Metern anfeuerte.

Nach Kandel lockt dann Rüppurr mit dem Rißnertlauf, und schon ist unser RHEIN-VOLKSLAUF-Wochenende!

Wer sich hierfür noch nicht angemeldet hat, darf dies gerne hier tun:

Großen Dank an Ekkehard Gübel für die unten stehenden Bilder von uns: