35. Bellheimer-Sommer­nachts­lauf: Atemlos durch die Nacht…

… aber nicht wegen eines etwaigen Werkskonzertes, sondern weil die VfL Bellheim nach einer Pause 2018 nun wieder zum Sommernachtslauf und Sommernachtssprint geladen hatte. Oskar, Klaus B. und Alexandra K. nahmen die 10 Kilometer unter die Schuhe, Klaus M., Gabor, Conny und Silke machten sich auf die 25-km-Runde durch Westheim, Lustadt, Zeiskam und zurück ins mittlerweile von Fackeln erleuchtete Bellheim.

Da es Ausreden genug gab (urlaubsreif, gerade erst vom Urlaub zurück, verletzt, verkühlt und natürlich völlig untrainiert), hatte sich auch niemand eine besonders schnelle Zeit vorgenommen. Trotzdem gelang Oskar auch bei diesem Lauf wieder der Sprung aufs Treppchen (2. Platz in der AK 70).

Der Rest lief mehr oder weniger paarweise (ein gemischtes, ein Männer- und ein Frauenduo) und genoss die flache Strecke, die schöne Abendstimmung, das ideale Wetter, die Unterstützung durch die Anwohner in allen anliegenden Dörfern und die Bewegung an der frischen Luft.

Der nächste Abendlauf in der Region ist übrigens am 23.8. in Herxheim.

VLGler – schaffen wir mehr als 7 Teilnehmer?