39. Leimersheimer Volkslauf

Wie bei unserem jährlichen Rhein-Volkslauf, verläuft der Leimersheimer „Polderlauf“ ohne Schattenabschnitte auf asphaltierten Wegen entlang des Rheindammes. So kam es uns ganz gelegen, dass der Lauf bei „sommerlich“ kühlen 17° und etwas Nieselregen um 9:20 Uhr startete. Leider findet auf dieser Strecke kein Halbmarahon mehr statt, so dass Klaus B., Klaus M., Fite und Rolf die VLG Maximiliansau an diesem Sonntag auf der 10km-Strecke vertraten. Wie bereits im letzten Artikel angekündigt und gehofft, überliefen wir am Wochenende dann endlich die 2000km-Marke.

Auch dank Lucas, der fleißig einen 1000m-Lauf nach dem anderen „sammelt“. So auch an diesem Sonntag in Leimersheim. Daumen hoch für so viel Lauffreude.

Vielen Dank auch an dieser Stelle für Euren Laufeifer. Bis zur nächsten großen Marke sind es ja nur noch 1000km 😉

Nicht unerwähnt soll auch der Einsatz und Eifer des 13-jährigen Lukas Muths bleiben. Unter dem Titel: „Setz’ Krebs schachmatt“ sammelte er im Rahmen des Leimersheimer Volkslaufes 500,-€ an Spenden für sein Projekt ein. Auch wir haben durch 2,-€ pro Teilnehmer dazu beigetragen.
Mehr zu seinem Projekt und dem Engagement hinter diesemLink oder auf seiner Facebook-Seite.

Unsere Ergebnisse findet ihr wieder hier: