43. RHEIN-VOLKSLAUF – aktuelle Infos

Nach der coronabedingten Verschiebung und späteren Absage im Jahr 2020 klappt es jetzt im dritten Anlauf mit dem 43. RHEIN-VOLKSLAUF.

Der Lauf ist vom DLV genehmigt und wird nach den DLV-Bestimmungen als Volkslauf durchgeführt.

Bei den abgeänderten Laufstrecken wurde der Start- und Zielbereich in die Gold-grundstraße (ca. 500 m von der Tullahalle) verlegt. Dadurch gibt es eine 500 m lange Start- und Zielgerade; die bisherigen Kurven in diesem Bereich entfallen. Die Wendepunkte wurden nach hinten verlängert. Die flachen Wendepunktstrecken sind durchgehend asphaltiert.

Der 10-km-und 5-km-Lauf wurden nach den Richtlinien des DLV (nach IWR) neu vermessen und mit Zertifikat vom 5.06.2022 als bestenlistenfähig eingestuft.

Neu ist in diesem Jahr auch die Voranmeldung bis zum 1. Juli über www.br-timing.de.
ACHTUNG: Keine Nachmeldung vor Ort möglich!!

Die Meldung für die Pfalzmeisterschaften zusätzlich schriftlich bis zum Sonntag 26. Juni 2022 an volkslauf@vlg-maximiliansau.de

Für die Pfalz-Meisterschaften ist danach keine Nachmeldung möglich!

Nachdem die Veranstaltung in diesem Jahrtausend immer im April war, ist der jetzige Lauftermin nicht ganz neu: Der 1. Int. RHEIN-VOLKSLAUF war am 2. Juli 1978!
In dieser besonderen Situation möchten wir in einer kompakten und schlanken
Veranstaltung einen geeigneten Rahmen für die Pfalzmeisterschaften schaffen

Wir freuen uns sehr auf Euch.

Eure VLG Maximiliansau


Hier gehts zur Voranmeldung:
zur Voranmeldung 43. RHEIN-Volkslauf

und hier zur Ausschgreibung:
zur Ausschreibung 43. RHEIN-Volkslauf