+++ Absage des 43. RHEIN-VOLKSLAUFS +++

Gestern Abend (04.06.2020) haben wir in unserem Ausschuss die Absage des auf den 28. August verschobenen 43. RHEIN-VOLKSLAUFS mit 10-km-Pfalzmeisterschaften beschlossen.

Im Jahr 2020 werden wir wegen der Corona-Pandemie keinen Lauf mehr durchführen.

Nach 42 Jahren mit 71 Laufveranstaltungen ist uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen, war aber letztlich unvermeidlich. Unsere Fürsorgepflicht und die Verantwortung für die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und der Teilnehmer haben uns keine andere Wahl gelassen.

Nachdem wir in die Vorbereitung soviel Zeit, Arbeit und Ideen gesteckt haben ist uns diese Entscheidung schwer gefallen. Aber wir konnten uns nicht vorstellen, wie wir unter Einhaltung der Corona-Bedingungen eine geordnete Laufveranstaltung durchführen sollen. An dieser Stelle nochmals an herzliches Dankeschön an alle die an der Vorbereitung mitgearbeitet haben. Auch die zeitintensive Suche für den Ausweichtermin war letztlich umsonst, allerdings haben wir jetzt künftig alternativ einen Abendlauf als „Plan B“ in der Schublade.

Hoffen wir, dass wir 2021 wieder mit vollem Programm starten können.

+++ Ab Dienstag 16. Juni 2020 wollen wir wieder unseren LAUFTREFF veranstalten +++:

Ohne Getränke danach; mit Ermahnung zur Abstandseinhaltung und Erfassung der Teilnehmerdaten. Bei jedem Lauftreff wird eine Verantwortliche / ein Verantwortlicher eine Liste führen, die nach vier Wochen vernichtet wird.

Bei unseren Mitgliedern wird nur der Name notiert; bei Nichtmitgliedern müssen die Adresse und Telefonnummer erfasst werden. So können evtl. Infektionsketten nachverfolgt werden. Die Lauftreff-Termine in der Sommerzeit sind jeden Dienstag und Freitag 18:30 Uhr. Der Treffpunkt ist der Parkplatz gegenüber dem Hallenbad In Wörth, Mozartstraße.

Bitte mit Mund- Nasenschutz kommen! Wer krank ist oder sich nicht wohl fühlt sollte nicht zum LAUFTREFF!

Die Gymnastikstunde in der Rheinhalle findet erst wieder nach den Sommerferien (voraussichtlich ab 17. August 2020) statt.

Der Vereinsausflug entfällt.