Déja-vu: Zum Rennen nach Rheinzabern

Nach dem Winterlauf ist vor dem Winterlauf! Wenn Rheinzabern zum 2. Lauf der Serie ruft, gelten keine Ausreden – wer gesund ist, läuft. Wer halb gesund ist, läuft wenigstens den 5-km-Einsteigerlauf.

Dieses Jahr fiel dieses Los Holger und Klaus B. zu, die sich erfolgreich auf die Strecke begaben. 119 Finisher hatte dieser kleine Bruder der langen Strecke dieses Jahr insgesamt – ob da mancher schon seine guten Vorsätze ausgetestet hat?

Über 15 km bildeten sich drei Zweierteams: Gabor und Fite flogen in einer sensationellen Zeit von unter 1:07h im Abstand von einer Sekunde über die Ziellinie. Familie Klahr folgte in einer etwas entspannteren Gangart eine Viertelstunde später, wobei Yvonne ihren Mann Peter um 4 Sekunden „abhängen“ konnte. Das verspricht ein spannendes Finale über 20 km in vier Wochen.

Conny und Silke bildeten das dritte Team und holten sich wegen des Frauenmangels im VLG-Kader Verstärkung. Judith aus Rheinzabern, im roten TV-Shirt auch optisch passend, sorgte wie immer für gute Stimmung und einen kurzweiligen Verlauf. Rolf vervollständigte die Glorreichen Sieben und kam ebenfalls zufrieden ins Ziel.

Die neue Streckenführung bei der zweiten Runde fand ein geteiltes Echo. Manche konnten sich gut damit arrangieren, andere fanden die Strecke übers freie Feld zugig und zäh. Aber klar ist auch: Wer frühlingshaftes Grün zum Laufen bevorzugt, muss noch ein bisschen warten.

Am 21.3. beim RHEIN-VOLKSLAUF leuchtet bestimmt die Sonne über grüne Auen und eine wirklich flache Strecke!

Wir sind dran: Die Vorbereitungen zum 43. RHEIN-VOLKSLAUF und 10. Sparkassen-Schulcup laufen!

Viele haben wohl schon unseren neuen Flyer in der Hand gehabt, und alte Hasen werden gestaunt haben: Wo ist das vertraue blaue Faltblatt geblieben? Wir haben es zu den historischen Vereinsdokumenten geräumt und hoffen, mit dem frischen Design dem Geist der Zeit gerecht zu werden. Wer es noch nicht kennt, kann sich hier einen Eindruck verschaffen!

Ein paar Hinweise für alle, die sich schon anmelden möchten (und tut das unbedingt, dann trainiert ihr auch anständig! ;-)):

  • Die Online-Anmeldung ist für alle Distanzen* freigeschaltet; unter Rhein-Volkslauf/Teilnehmer sind auch die Voranmelder einsehbar. Man kann sie durch Klick auf die Kopfzeile sortieren.
  • *Aber ACHTUNG: die Online-Anmeldung für den SCHULCUP ist noch NICHT freigeschaltet. Wir müssen uns noch mit den Schulen absprechen. Bitte keine Angst: Es gibt KEIN Teilnehmerlimit. Habt bitte noch ein bisschen Geduld!
  • Auch für die PFALZ-MEISTERSCHAFT ist die online-Anmeldung NICHT möglich. Hierfür bedarf es einer schriftlichen Anmeldung (Brief, Fax, Mail) mit Athletennummer. Wendet euch an den Laufwart eures Vereins.

Ihr würdet ja gerne mitlaufen, seid aber nicht sicher, ob ihr das schafft?

Kommt einfach mal zum Lauftreff und lasst euch beraten.

Wenn ihr uns vorher anruft oder mailt, sind auch ganz sicher geeignete Laufpartner für euch vor Ort. Nur Mut!