Im Oktober wird geschwärmt

Bienenfleißig, wenn auch zur „falschen“ Jahreszeit, flogen die VLGler auch am vergangenen Wochenende aus, um in der Region an den Start zu gehen. Beim Hardtwaldlauf der LSG Karlsruhe genoss Oskar die Strecke durch den Wald über 10km, während Rolf sich mit seinen Söhnen auf der 5km-Distanz maß. Im Battle zwischen alten und jungen Laufhasen lag der erfahrene Rolf (langjähriger Kilometer-König der VLG) letztlich auf dem zweiten Rang. Bei den Walkern brachten Ralf und Sabine ebenfalls 5km erfolgreich hinter sich. Wir hoffen, alle haben mit der Sonne um die Wette gestrahlt!

Wenn in Baden die Sonne lacht, ist ja Ehrensache, dass es in der Pfalz mindestens ebenso warm und freundlich ist, und das war in Offenbach/Queich beim TVO ganz klar der Fall. Fast schon zu warm für die lange Distanz, aber es standen die Halbmarathon-Pfalzmeisterschaften an und da darf man nicht jammern. Für Silke und Conny lohnte sich der Einsatz, denn sie wurden mit jeweils dem dritten Platz in ihrer AK belohnt und durften sich über vitaminreiche Präsente freuen. Gabor war zwar deutlich schneller unterwegs, hatte aber auch stärkere Konkurrenz und musste sich mit „nur“ dem 4. Platz in der Pfalzmeisterschaft zufriedengeben – eine starke Leistung!

Über 10km ließen es Fite, Holger und Klaus B. krachen. Sie haben damit alle den Energie Südwest Cup 2019 mitgemacht, aber leider das Podest knapp verpasst. Anreiz genug, es nächstes Jahr wieder zu versuchen!

Last but not least waren auch die Nachwuchsgrößen wieder fleißig: Lucas und Paul bewältigten die 700 Meter ganz locker in unter dreieinhalb Minuten.

Der 50. Lauf in Offenbach war zugleich der letzte, bei der die Halbmarathondistanz angeboten wird, was wirklich schade ist! Damit fehlt nach Rheinzabern und Leimersheim ein weiterer HM in der Pfalz.

Daher, liebe Läufer, merkt euch schon einmal vor: Am 21.3.2020 ist Rhein-Volkslauf in Maximiliansau – selbstverständlich weiterhin auch über 21,1km!