Letzter Lauf des Jahres: 37. Silvesterlauf in Schifferstadt

„Der letzte Lauf des Jahres!“, „Endlich wieder Bewegung nach den Weihnachtsfeiertagen!“, „Runter mit dem Plätzchenspeck!“, „einen sportlichen Jahresabschluss finden“ oder aber einfach „Die Freude am Laufen“ könnten die Gründe gewesen sein, mit denen sich Fite, Klaus und Klaus auf die letzten 10km des Jahres 2018 begaben.

Bei angenehmen Temperaturen von 7° ging es um 14:15 Uhr für unsere 3 Herren und knapp 700 weitere Läufer auf die Strecke beim 37. Silvesterlauf in Schifferstadt. Von allem war etwas dabei: Ein bisschen Asphalt, ein bisschen Waldweg , das ein oder andere Matschloch und am Ende der Zieleinlauf im Stadion mit toller Stimmung. Ein schöner Abschluss für das Laufjahr 2018. Auch unser Nachwuchs-Läufer Lucas hatte bei seinem 600m-Bambini-Lauf sichtlich Spaß.

Wir kommen wieder, pardon, wir laufen wieder – 2019. Ganz bestimmt.

Unsere Laufzeiten gibt es hier:


Gleich geht es auf die 10km-Strecke: Klaus, Lucas, FiteKlaus


Klaus auf den letzten 50 Metern


Lucas beim Endspurt des 600m-Bambini-Laufes