Pfälzerwald-Marathon 2019

VLG-Rennwiesel Gabor kann einen Marathon in unter dreieinhalb Stunden laufen. Aber nicht im Pfälzerwald, wo die lässigen 42,2 Kilometer mit 660 Höhenmetern gepfeffert werden. Und wäre das nicht schon gemein genug, liegen in diesem Wald auch noch Wurzeln auf dem Boden. Gabor jedoch war vorbereitet.

Noch frisch bei km 6, konnte er sich bei seinem ersten Wurzelsturz gut abrollen, wobei sein Hüftpolster in Form eines Energiegels ihn vor größerem Schaden bewahrte. Der Inhalt jedoch verteilte sich großflächig und klebrig durch die Tasche auf Gabors Hose. Unbeeindruckt setzte dieser seinen Lauf fort und wurde nach etwa 20km erneut Opfer einer Wurzel (vielleicht war’s auch ein gemeiner Elwetritsch?).

Dass Gabor trotz eines schusseligen Tages seinen Kampfgeist nicht aufgab und noch unter 4 Stunden den Zielstrich überquerte, verdient einen Haufen Respekt! Dazu beigetragen hat neben der schönen Landschaft an der Strecke das ideale Laufwetter und der übriggebliebene Tropfen an Energiegel.

Am Ende war Gabor trotz seiner Stunts der 42. von 134 Teilnehmern im Ziel und erreichte sogar Platz 6 in der Altersklasse – eine super Leistung!