Über Landesgrenzen hinaus…

… ins Ausland zog es die VLG am Sonntag, dem 17. März.

Die TUS Rüppurr hatte zum Rißnertlauf geladen. Oskar repräsentierte die VLG auf der 5-km-Distanz.

Über 15 km gingen gleich 6 weitere Aktive im roten Trikot ins Rennen. Fite kam gewohnt früh im Ziel an, die drei Damen (Silke, Conni und Yvonne) bewältigten die Strecke weitgehend gemeinsam, und Klaus B. und Rolf hielten ihnen den Rücken frei. Die Badener hatten das perfekte Wetterzeitfenster erwischt und man konnte endlich einmal schon richtig am Frühling schnuppern, während man durch den idyllischen Oberwald lief.

Statt badischem Waldboden bevorzugte Klaus M. französischen Asphalt unter den Füßen. In La Wantzenau im Elsass stellte er sich einer großen Konkurrenz von etwa 1000 Halbmarathonläufern und kam trotz der 42,2km im Bienwald vor einer Woche in einer soliden Zeit ins Ziel.

Auch am kommenden Wochenende sieht es in der Pfalz nicht üppig aus mit dem Laufangebot – zieht es uns doch wieder zum Flugplatz in Speyer oder lieber nach St. Ilgen in die Kurpfalz? Oder sogar ins Schwäbische nach Calw?

Kommt nächste Woche wieder hier vorbei und ihr werdet es erfahren!