Uffgebasst!

Wenn mehrere Hundert Läufer durch die beschauliche Kurstadt Bad Bergzabern donnern, muss man als Fußgänger schon gewarnt sein. Die Organisatoren vom TVBB, beim 32. Bad Bergzabener Kurstadtlauf, wissen das und haben, wie auf dem Bild erkennbar, sauber vorgesorgt, sehr zu unserer Erheiterung und Erleichterung.

Über 800m sprinteten am Samstag, dem 28.4., die Nachwuchsstars Lucas und Daniel fast zeitgleich ins Ziel.

Die Großen hatten die Wahl zwischen dem Altstadt-Grandprix, auf dem Oskar, Matthias und Marvin die VLG repräsentierten, dem „Mini“ über steile 8km, den Klaus B und Rolf bewältigten, dem „Maxi“ von gut 23km, für den sich Klaus M, Wolfgang B, Conny und Silke entschieden und dem „Midi“, der mit 15,6km genau ins sonnige Zeitfenster fiel und somit vielleicht die beste Option gewesen wäre.

Die Erfahrung, bei Kilometer 16 ziemlich einsam in den Höhen des Pfälzerwalds zu laufen, während es donnert und hagelt, ist schon recht speziell, aber irgendwie auch cool. Jedenfalls eine tolle Veranstaltung mitten in der Natur mit freundlichen Helfern und reibungsloser Organisation – 2020 sind wir wieder dabei!