Waldlauf am Badepark 2021: Ein Fest!

„Macht ihr das nächste Woche wieder?“, fragt ein Läufer zum Abschied. Gibt es ein größeres Kompliment? Nicht für uns.

Und auch wenn wir nicht gleich nächste Woche wieder loslegen, fanden wir doch auch, dass dieser Abend richtig Spaß gemacht hat. Endlich mal wieder viele Menschen in Laufkleidung sehen – mit Startnummern! Endlich mal wieder einen Start- und Zielbereich vor sich zu haben, eine Ansage zu hören, einen Startschuss herbeizusehen – das hat doch so gefehlt in den letzten anderthalb Jahren. Obwohl unser Startkontingent von 250 möglichen Teilnehmern nicht ausgeschöpft wurde, kam richtige Volkslaufstimmung auf, als nach den Begrüßungsworten des Landrat Dr. Fritz Brechtel die Läufer/innen mit den Startnummern 1 bis 10 die Startlinie überquerten.

Pfalzmeister und Bergspezialist Tim Könnel war der Favorit und kam erwartungsgemäß nach weniger als 32 Minuten schon zurück – eine fantastische Leistung! Bei den Frauen zeigte sich Tanja Hellmann ebenfalls in Topform (38:00).

Aber nicht nur die Spitzenathleten konnten auf der waldigen Strecke ihre Bestzeiten abrufen. So mancher überraschte sich selbst mit einer besseren Form als erwartet und es zeigt sich, warum wir Volksläufe so lieben: Zusammen läuft man einfach schneller.

Vielleicht aber noch wichtiger als die Leistung auf der Strecke war der Plausch danach – liebe Menschen wiederzusehen, die man vor Corona alle zwei oder drei Wochen getroffen hat, hat einfach gutgetan, und bestimmt haben sich auch einige neue Bekanntschaften ergeben.

Die kühlen Abendtemperaturen sorgten allerdings für ein nicht allzu langes Verweilen, und die warme Dusche im Badepark kam dann schon gelegen.
Liebe Vereine rundherum, wenn ihr euch fragt, ob es sich auch für euch lohnen würde, eine kleine Veranstaltung dieser Art zu machen, lautet unsere Antwort: unbedingt!

Und unsere Aktiven freuen sich schon sehr auf den Südpfalzlauf in Rülzheim am 5. September.

Danke an alle 114 tollen Sportler, die am ersten „Waldlauf am Badepark“ teilgenommen haben! 🥰

Danke an alle, die in der Vorbereitung und bei der Durchführung geholfen haben! Danke an das Planungsteam und alle auf der Strecke und am Badepark, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben!

Danke an die Verantwortlichen bei der Stadt, beim Forstamt und vor allem beim Badepark Wörth, die unbürokratisch, freundlich und extrem hilfsbereit unser Projekt unterstützt haben!

Danke an Landrat Dr. Fritz Brechtel für seinen Besuch und seine lobenden Worte!

Danke an Familie Behr für die Tatkraft und Organisation!

Danke an Bernd Rollar von br-timing für seine zuverlässige und entgegenkommende (Mit-)Arbeit!

Danke an unsere fantastischen Sponsoren, ohne die alles so viel schwieriger, vielleicht sogar unmöglich, gewesen wäre!

Danke an: BBBank, VR Bank Südpfalz, Lotto Rheinland-Pfalz, Sparkasse Südpfalz, dm-drogerie Markt Wörth, Thüga Energie und Edeka Johansen

Danke an unseren Photographen Christoph Nicola für die tollen Bilder

Danke an Petrus für das bestmögliche Laufwetter im August!

Danke für diesen wundervollen Laufabend.

Bis bald.

Eure VLG Maximiliansau.

Hier gibt es weitere schöneBilder vom Lauf