Flugplatz­laufserie Speyer 2020 (1/3)

Im Januar ist es ja bekanntlich überschaubar mit der Anzahl der Volksläufen in der Region. Da ist die Flugplatzserie in Speyer ein kleines Licht am Laufhimmel.

Freitag Abend. 20:15. -1°. Sicht: 3 von 10. Helligkeit: 1 von 10. Startschuß. Diesmal vom Tower. Rein in die Nacht.

Vier VLG-Männer wollen an diesem Abend die 3.3, 6.7 oder 10km Strecke „umfliegen“.
Lucas, unser jüngster Flitzer, hat sich auf das spät abendliche Abenteuer mit einer Extra-Einheit vorbereitet. 3.3 km durch die Dunkelheit mit spärlicher Rollbahnbeleuchtung verlangt schon etwas Kondition … und Mut. Beides hatte er. Glückwunsch.
Sein großer Traum ist es, „einmal mehr Kilometer in einer VLG-Saison zu laufen wie der Papa“. Träume beflügeln, du bist auf einem guten Weg.

Ein Runde mehr lief dann Klaus. Fite und Gabor, die sich schon beim 15km in Rheinzabern gegenseitig beflügelten, wollten auch hier zusammen einen „flotten 10er“ laufen.

Nach 3.7 km war bei Gabor leider Schluß … Wadenprobleme … Notlandung … Rückflug (Gute Besserung an dieser Stelle). Dabei hatte uns Lucas noch so gut mit „Hampelmann“ und „Hüpfübungen“ aufgewärmt.

So bestritt Fite die letzten beiden Runde allein… bevor er in einer PB von 42:12 zum Landeanflug ansetzte. In 4 Wochen sind wir wieder dabei. Dann hoffentlich wieder mit ein paar mehr VLG-Läufern.

Danke an Elke für die Bilder und die Anfeuerung. Wir haben Dich gehört, aber nicht gesehen… es war zu dunkel. 😉

Gruppenbild mit Flugzeug
Gruppenbild ohne Flugzeug
Gruppenbild ohne Flugzeug, aber mit Auto